top of page
IMG_1232.jpeg

Über mich

Ich bin Selina, und ich liebe die Natur, Tiere, Gefühle, alles Berührende, Poesie, Literatur, Musik, und die grossen Fragen des Lebens. Seit ich denken kann verbringe ich meine Zeit gerne im Wald, am Wasser, in der Natur.

 

Beruflich habe ich verschiedene Wege beschritten, unter anderem im kaufmännischen und redaktionellen Bereich, sowie in Kommunikation und Kulturarbeit. Heute arbeite ich als Stationsleiterin in einer Firma, die Busse vermietet und Fahrten mit Reisebussen anbietet. Parallel dazu beschäftige ich mich intensiv mit Bewusstseinsarbeit und feiner Wahrnehmung und schreibe an meinem ersten Roman.

Ich habe einen starken Forschergeist und wollte schon immer alles analysieren und verstehen. Heute gehe ich recht pragmatisch damit um: Ich höre nach innen. Ich vertraue meiner Intuition und schule mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen weiter. Ich anerkenne, dass es meinen Verstand gibt, der manchmal unaufhörlich denkt, doch ich identifiziere mich nicht mehr mit ihm. Weder mit meinen Gefühlen, noch mit der Denkerin in mir, denn erst im losgelösten Sein erkenne ich mich.

Mit diesem Blog möchte ich meine Learnings und Erfahrungen teilen und aufzeigen, wie innere Heilung durch stetige Arbeit an sich selbst und durch den Aufbau einer tieferen Selbstliebe möglich ist.

PEARL-PROGRAMM-SELINA-12_Original.jpeg
IMG_1232.jpeg

Meine Reise

Es scheint, als ob viele Menschen erst durch einen gewissen Leidensdruck beginnen, sich wirklich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Innere Ketten zu sprengen und zur wirklichen Kraft wie Phönixe aus der Asche aufzusteigen. Auch in meinem Leben spielten solche Phasen eine zentrale Rolle, wobei ich heute nicht mehr sagen würde, dass es dieses Leiden gebraucht hat. Es hat auf jeden Fall seine Spuren hinterlassen.

 

Eine unruhige Kindheit und Jugend, gefolgt von bewegten, teils extremen Phasen, in denen ich bis an meine Grenzen ging - und darüber hinaus. Auf Zeiten euphorischer Höhen folgten Phasen tiefer Erschöpfung und seelischer Schmerzen. Über Jahre hinweg begleitete mich eine schwere Traurigkeit, verbunden mit der Vorstellung, unheilbar krank zu sein.

 

Erst rückblickend wurde mir klar, dass ich damit meine eigene innere Stimme überhörte. Eine Stimme, die sich nicht laut meldete, sondern still - und mir schliesslich folgende Einsichten vermittelte:

 

- Dass eine feine und sensible Wahrnehmung im Grunde ein riesengrosses Geschenk ist 

​​

- Dass seelische Schmerzen und Spiegelungen im Aussen oft in grössere Zusammenhänge eingebettet sind

​​

- Dass wir Menschen über eine ausgesprochen starke Seele und Schöpferkraft verfügen, die weit über das hinausgeht, was wir uns im Alltag zugestehen.

 

IMG_1232.jpeg

Mein Jetzt

Für mich ist das Leben eine Schule und es ist nie ausgelernt. Es kommen immer wieder Herausforderungen, und mit ihnen die Möglichkeit, genauer hinzuschauen. Heute erkenne ich persönliches Wachstum weniger daran, dass Schwierigkeiten auftauchen, sondern daran, wie ich ihnen begegne - und wie lange ich in ihnen verharre.

 

Was sich über die Jahre verändert hat, ist mein innerer Umgang mit dem Leben. Weniger Widerstand, weniger Kampf. Mehr Vertrauen in Bewegung, Wandel und Fluss.

 

Was mich heute leitet, ist eine achtsame Haltung verbunden mit dem Wunsch, meine Liebe für die Schöpfung - für die Menschen, Tiere, für die Erde - zum Ausdruck zu bringen. Wenn aus dieser Haltung Inspiration entsteht, Begegnung, Resonanz oder ein gemeinsames Weitergehen, dann umso besser.

Dieser Blog ist ein Raum für Gedanken, Erfahrungen und innere Prozesse.

 

Wenn dich etwas davon berührt, freue ich mich über Austausch.

 

Fragen, Gedanken oder persönliche Eindrücke kannst du mir gerne über den Kontaktbereich schreiben.

 

Selina

PEARL-PROGRAMM-SELINA-54_Original.jpeg
bottom of page